Home » Blog & Press » 2017 » 12 » 04 » IQD Frequency Products wird Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe

IQD Frequency Products wird Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe

Posted: 4th December 2017

 

IQD Frequency Products wird Teil der Würth Elektronik eiSos GruppeWaldenburg/Crewkerne, 30. November 2017 – Die IQD Frequency Products Ltd mit Hauptsitz in Crewkerne (UK) wird Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe. Damit ergänzt der Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen sein Angebot an passiven Bauelementen um Quarze und Oszillatoren. IQD ist einer der führenden Hersteller frequenzgebender Bauteile in Europa. Die Firma ist in über 80 Ländern aktiv. Würth Elektronik eiSos übernimmt mit IQD Frequency Products Ltd ein Unternehmen mit 44-jähriger Tradition.

IQD entwickelt, fertigt und vertreibt Quarze, Oszillatoren, VCXOs, TCXOs, OCXOs, GPS-synchronisierte OCXOs sowie Rubidium-Oszillatoren. Darüber hinaus bietet IQD auch kundenspezifische Produktlösungen an. Zielmärkte des Unternehmens sind Industrie, Communications, Consumer, Automotive, Luftfahrt und Medizin. „Wir nehmen mit IQD ein höchst innovatives Unternehmen mit führenden Technologien und Bauteilelösungen in unsere Gruppe auf, das unser Angebot konsequent erweitert. Wir freuen uns insbesondere auf wertvolle Ergänzungen für IoT-, WiFi-, GPS- und 5G-Anwendungen“, sagt Oliver Konz, CEO der Würth Elektronik eiSos Gruppe.

Kundenorientiert und beratungsstark

Thomas Schrott, CEO Würth Elektronik eiSos Gruppe, ergänzt: „Bei IQD Frequency Products gehört persönliche Beratung und Begleitung des Kunden von der Produktidee hin zu Prototyp und Serienfertigung bis zum Geschäftsmodell. Diese Tatsache passt perfekt zu unserer Firmenphilosophie ‚more than you expect!‘.“

„Wir bauen unser Angebot und unsere Kompetenzen im Bereich Wireless- und Frequency-Control-Lösungen stetig aus. Der Zukauf von AMBER wireless im Jahr 2016 hat uns bei Funkmodulen gestärkt und IQD ist unsere erste Wahl bei Resonatoren“, erklärt Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe.

Weitere Gründe für den Zukauf waren das nach ISO 9001, TS16949 und AEC-Q200 zertifizierte Qualitätsniveau und der gute Ruf, den das Unternehmen weltweit genießt.

Paul Fear, bisher Managing Director bei IQD Frequency Products Ltd fügt an: „Für uns ist Würth Elektronik eiSos der ideale Partner, weil wir gleich ticken: Der Kunde steht im Fokus. Unsere beiden Unternehmen stehen für Service, Beratung und höchste Qualität. Mit der globalen Vertriebsstärke von Würth Elektronik eiSos werden wir weiter wachsen und unsere innovativen Produktlösungen konsequent ausbauen.“

Mit dem Zukauf kann das Unternehmen noch umfangreicher in Technologie- und Produktentwicklung investieren, was in Kombination mit einem einzigartigen Service- und Mehrwertkonzept Vorteile und Sicherheit für Kunden, Unternehmen und Mitarbeiter schafft.

 

Abbildungen (Right click to save)

IQD Frequency Products wird Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe

Dateien

IQD Frequency Products wird Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe