Home » Blog & Press » 2014 » 09 » 12 » IQDs neuer spezialisierter, hoch schockbeständiger Oszillator bietet zudem sehr gute Temperatur-Performance

Posted: 12th September 2014

IQDs neuer spezialisierter, hoch schockbeständiger Oszillator bietet zudem sehr gute Temperatur-PerformanceDie neue, von IQD auf den Markt gebrachte SQXO-2ATHG-Oszillatorfamilie mit sehr hoher Schockfestigkeit ist in einem TO-39-Gehäuse untergebracht und kann Schockpegel bis zu 8.000 g über 0,5 ms, ½ Sinus aushalten. Sie wurde in erster Linie für Anwendungen wie Tiefen-Bohrwerkzeuge, Bohrlochmessgeräte sowie Avionik-Anwendungen einschließlich Flugschreibergeräte und On-Board-Computer entwickelt.

Erhältlich sind Frequenzen von 32,768 kHz bis zu 50 MHz, die Oszillatoren können mit einer Spannungsversorgung von 3,3 V oder 5 V spezifiziert werden. Dabei bieten sie einen CMOS-Ausgang sowie eine Anschwingzeit von unter 5 ms. Für hohe Temperaturbeständigkeit sorgen Varianten, die bis zu 200 °C arbeiten, während die Niedertemperatur-Performance bis zu -55 °C hinunterreicht.

Der Stromverbrauch beträgt lediglich 3,0 mA, wodurch sie sich wiederum für den Einsatz in schwer zugänglicher Umgebung geeignet sind. Die Oszillatoren sind RoHs konform und werden im Bulk als Standverpackung geliefert.

Weitere Informationen sind von allen IQD-Verkaufsbüros weltweit verfügbar, die auch volle Anwendungsunterstützung bieten.

Abbildungen (Right click to save)

Dateien